Das Nachtleben in Berlin – Diese Orte solltest du kennen

blue hour 3848856 640

Berlin ist nicht nur unsere Hauptstadt, sondern auch die Stadt mit dem größten und wildesten Nachtleben in ganz Deutschland! Egal zu welcher Uhrzeit oder zu welcher Jahreszeit, in Berlin wird dir immer was geboten! Es spielt auch keine Rolle wie alt man ist. Für den jungen Teenager bis hin zum Rentner ist für jeden etwas dabei. Doch warum ist das eigentlich so? In Berlin alleine wohnen mehr als 3,6 Millionen Menschen, die aus den unterschiedlichsten Kulturen der ganzen Welt stammen. Schon durch diesen Fakt weiß man, dass in Berlin immer was los ist!

blue hour 3848856 640

Doch was kann man eigentlich in Berlin so erleben? Wie sieht das Nachtleben aus? Welche Clubs und Bars gibt es? All das und vieles mehr verraten wir dir im nachfolgenden Text! Wenn du also wissen willst wo in Berlin immer eine Party geht, dann können wir dir nur raten weiterzulesen.

Die Bars in Berlin

Wenn du eine Person bist die es abends eher gemütlicher mag, mit netten Unterhaltungen und leckeren Drinks dann können wir dir die verschiedenen Bars in Berlin nur wärmstens empfehlen. Da man gerade hier eine unglaubliche Auswahl an verschiedenen Bars hat kann man schnell mal den Überblick verlieren. Deswegen haben wir dir die besten Bars in Berlin rausgesucht und aufgelistet.
Fragrances

Fragrances ist die hauseigene Bar des Ritz Carlton Hotels. Gerade Cocktail Fans werden diese Bar lieben. Das Besondere an dieser Bar ist es, dass einem verschiedene Parfums der edelsten Marken auf der ganzen Welt präsentiert werden. Anhand dieses Dufts entscheidest du dich dann für einen Cocktail.
Train Cocktailbar

Eine weitere Bar, in der man geniale Cocktails trinken kann, ist die Train Cocktailbar. Der Name lässt schon viel verraten, denn diese Cocktailbar besteht aus einem originalen Zugwaggon aus dem Jahre 1920. Vorbeischauen lohnt auf jeden Fall!
Madame Claude

Das Madame Claude überzeugt nicht nur mit leckeren Drinks, sondern auch mit einem genialen Einrichtungsstil! Denn hier hängt alles Kopf! In der Bar findet man nämlich eine komplette Wohnzimmereinrichtung, die an die Zimmerdecke genagelt worden ist. Ein genialer Anblick!

Clubs in Berlin die du kennen solltest

Berlin ist vor allem bekannt durch seine Clubszene! Denn in der Hauptstadt gibt es die größten, coolsten und angesagtesten Clubs in ganz Deutschland. Vom hippen Schickimicki Club bis hin zum Underground Rave Bunker ist alles vorhanden. Es ist also vollkommen egal welche Musik du hörst, welchen Geschmack du bevorzugst oder mit welchen Leuten du gerne feiern gehen willst. In dieser Stadt wird dir alles geboten! Damit du vor deiner nächsten Reise nach Berlin nicht erst in einen Führer schauen musst, haben wir dir die angesagtesten Clubs in einer Liste niedergeschrieben.

1. Berghain
2. Tresor
3. KitKat Club
4. Chalet
5. Prinz Charles
6. Golden Gate
7. Sage Club
8. Sisyphos
9. About blank
10. Arkaoda
11. Burg Schnabel

Oder doch mal was anderes?

Falls dir das hier doch alles zu wild ist, kannst du auch einfach einen gemütlichen Abend mit deinen Kumpels verbringen! Dabei könnt ihr beispielsweise eine Runde Fußball schauen und euch damit die Zeit vertreiben. Sollte euch dies jedoch zu langweilig sein, könnt ihr ja bei NetBet Sport noch zusätzlich eine Sportwette zum laufenden Game abschließen.

Bildquelle: pixabay.com

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.